Aktuell: Veranstaltungen

Herbst / Winter  2019

Stummfilm mit Live-Begleitung "Die Frau, nach der man sich sehnt" (Deutschland 1929)

Wir zeigen im Atelier für Musikimprovisation und Musiktherapie  am Freitag abend, 15. November um 19.30 Uhr den deutschen Stummfilm "Die Frau, nach der man sich sehnt" aus dem Jahr 1929. Regie führt Kurt Bernhard, in den Hauptrollen Marlene Dietrich, Fritz Kortner und Uno Henning. Was den Abend bei uns zum Erlebnis macht: am Flügel begleitet den Film live und wie immer mit grosser Könnerschaft und Raffinesse: Alexander Schiwow.

Eintritt frei, Kollekte.

 

Download
Flugblatt zur Stummfilm-Veranstaltung vom 15. November 2019, zum Download und zum Ausdrucken
Die Frau nach der man sich sehnt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 29.1 KB

Groovig: Das Duo "Rag Mama Rag"

am Freitag 22. November 2019 um 20 Uhr  spielt bei uns im Atelier für Musikimprovisation und Musiktherapie das Duo "Rag Mama Rag". Das akustisch-elektrische Duo von Hermann Pallasch (guitars,voc) und André Bigler (fiddle, voc) bringt einige seiner Lieblingssongs mit, aus dem England der Beatles und Stones wie auch den USA von Jackson Browne oder Keb’Mo’ (um mal zwei zu nennen), einige Stücke leise, manche rockig, mal nachdenklich, mal rotzig, immer aber groovt es. 
 
Wir beginnen diesmal etwas später als üblich, nämlich erst um 20 Uhr. Anschliessend an das Konzert Getränke- und Knabber-Buffet.
Eintritt frei, Kollekte.
Download
Duo Rag Mama Rag am 22. November 2019 in Schaffhausen
FLYER Duo Rag Mama Rag .pdf
Adobe Acrobat Dokument 677.4 KB

Samstagsworkshops :  Westafrikanische Rhythmen

Westafrikanische Polyrhythmen mit Yann Stricker, auf folgenden Instrumenten: Djembé, Basstrommeln und Glocken. Instrumente sind im Atelier vorhanden. Ort: Atelier für Musikimprovisation und Musiktherapie in Schaffhausen.

Es ist Teilnahme an einem oder mehreren Workshops möglich.

 

Daten:  23. November 2019 - 25. Januar 2020 - 21. März 2020 

Zeit: jeweils 14 -16 Uhr und 17 - 18 Uhr (zwischen den Sets Kaffee und Kuchen)

Anmeldung und Auskunft: bei Yann Stricker ,  yann.stricker@gmail.com oder  078/813 28 39

 

Flyer mit genauen Angaben zum Kurs siehe unten:

Download
Westafrikanische Percussion - Samstags-Workshops 19/20
Perkussions-Samstagsworkshops 2019_2020.
Adobe Acrobat Dokument 3.5 MB

Fotoausstellung Markus Imboden

Am Samstag 17. März 2018 fand die Eröffnung der Fotoausstellung von Markus Imboden, Schaffhausen,  statt.. Markus Imbodens Bilder entstehen aus dem Augenblick heraus und zeigen Unspektakuläres - die Vergänglichkeit und Zerbrechlichkeit der Welt, die uns umgibt, in den kleinen Momenten des Alltags. Es sind Ausschnitte einer Welt ohne Glamour, aber voller Poesie, Zauber und Überraschung.

 
Die Bilder sind im Eingangsbereich und im Vorraum des Ateliers für Musikimprovisation und Musiktherapie ausgestellt.
Die Ausstellung  kann auf Anfrage und während den öffentlichen Veranstaltungen im Atelier besichtigt werden.
Download
Fotoausstellung Markus Imboden, doppelseitiger Flyer
Sammelmappe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 531.9 KB